10 Jahre Ability Jubiläums-Fachtag/ 5.9.2013

„Vom zündenden Funken zur lodernden Flamme – Motivation im Berufswahlprozess“

Der Austausch über Hindernisse und Möglichkeiten für gelingende Motivation stand im Mittelpunkt dieses Fachtages. Nach einer aktiven Begrüßung und Impulsreferaten von Herrn Hess (TMBWK) und Herrn Dr. Jantowski (Thillm) setzten sich die Teilnehmenden in verschiedenen aktiven und kreativen Workshops mit den folgenden Fragen auseinander:
Wie motiviere ich mich selbst? Wie motiviere ich mein Team? Und wie motiviere ich meine Schülerinnen und Schüler?

Mit Blick auf bereits Erreichtes und als Dankeschön für alle, die das Projekte Ability seit vielen Jahren unterstützen, wurden im Anschluss mit einem kulturellen Sommerfest gemeinsame Erfolge gefeiert.

Mit einem gemeinsamen Funkenflug können wir viel erreichen. Lassen Sie sich anstecken – auch für die kommenden 10 Jahre!