Demnächst: Barcamps in Thüringen aus Innovationsfonds des BMFSFJ

Die LKJ Thüringen e.V. freut sich, im Rahmen des Interessenbekundungsverfahrens für den aktuellen Innovationsfonds des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) mit dem Projekt „Vorsicht, Demokratie!“ als eines von 40 Projekten für die Förderung ausgewählt worden zu sein. Insgesamt hatten sich mehr als 400 Projekte beworben.
Im Feld der Eigenständigen Jugendpolitik unterstützt das BMFSFJ regelmäßig innovative Projekte, die junge Menschen in den Mittelpunkt des ressortübergreifenden Handelns stellen und zu einer Weiterentwicklung der Jugendpolitik bundesweit beitragen.
Mit Abschluss des noch laufenden formellen Antragsverfahrens sollen von 2017 bis 2019 in allen Thüringer Landkreisen beziehungsweise kreisfreien Städten Barcamps zum Thema „Heimat und Partizipation“ mit jungen Menschen mit und ohne Fluchterfahrung durchgeführt werden.
Unser Dank für die Unterstützung unseres Vorhabens geht gleichermaßen an Herrn MdB Carsten Schneider (SPD) wie an Frau MdB Antje Tillmann (CDU).